Eisenschmiede RP
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eisenschmiede RP


 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Stammtisch : OOC Geblubber

Nach unten 
+16
Thorina
Garam Siedefaust
Graccas
Luzula
Baldulf Blutbringer
Dead Schildi
Josurr Eisenbart
Sniffie
Ezzlin/Rhumi
Feuerkabel
Kaldaros Flinkmann
Baldagar
Brabrax
Léfax
Marfoal Dunkelbart
Brizzle
20 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Baldulf Blutbringer

Baldulf Blutbringer


Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 34
Ort : Hamburg

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 EmptyFr Jan 24 2014, 16:54

Foren Rollenspiel

Besteht interesse am Foren RP?
Könnte vielleicht den einen oder anderen noch mal ins Forum locken.
Oder so tolle Dinge wie Geschichten-weiter-schreiben und so kram halt. Very Happy
Nach oben Nach unten
Garam Siedefaust
Admin
Garam Siedefaust


Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 33

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 EmptyFr Jan 24 2014, 17:03

Forenspiele sind so ne Sache. Man kann eins machen aber wie wirbt man für Mitspieler, ohne den Meta vollzuspammen. Zumal nach jetzigem Stand, wer würde den überhaupt mitspielen? 2/5 ? 3/5? naja für nen Forenrollspiel vielleicht etwas wenig. Aber ich mag net den Teufel an die Wand malen. Ich würde sagen mach nen Vorschlag und die Regeln dazu. Sicher ist nicht eder damit vertraut.
Nach oben Nach unten
Baldulf Blutbringer

Baldulf Blutbringer


Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 34
Ort : Hamburg

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 EmptyFr Jan 24 2014, 17:52

Die Masse entscheidet ja nicht den Spaß an der Sache.
Wir haben es ja nicht eilig, und wenn mal ne Woche nichts passiert ist das doch kein Drama für uns. Wink

Wenn die leute sehen da ist was Aktiv, stößt man da schon von alleine drauf.
Nach oben Nach unten
Luzula




Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 EmptyDi Feb 04 2014, 16:06

Ich habe mal etwas nachgegrübelt...
Warum wären 2-5 Spieler zu wenig für Forenrollenspiel?

Tante Edith sagt. Bluääärgh, ich brauche mehr Zeit... +_+' *musste sich einmal auskotzen und wischt den Dreck nun wieder weg*
Nach oben Nach unten
Garam Siedefaust
Admin
Garam Siedefaust


Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 33

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 EmptyDi Feb 04 2014, 17:04

ich muss leider gestehn ich kenn mich da nun mit Forenrollenspiel weniger aus: Aber dauernt nur mit einer Person rpen? naja das hat gefühlt was von "verheiratet". Aber eher im Sinne von man macht alles zusammen... gnar find dafür net die rechten worte, sry.

Edit: War mal so frei nen ersten entwurf für einen Charakterbogen zu machen. Es sind noch NUR 3 Felder, die immer passend sein sollte. Wie /was genau sonst noch dazu soll einfach bescheid geben bzw. welche Sichtbar sein sollten.
Nach oben Nach unten
Graccas




Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 05.07.12

Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 EmptySa Feb 08 2014, 10:37

Baldulf:
Steht dein Theater/Schauspiel Ding noch?

Dann könnten wir das beim nächsten Eisenschmiede-Tag als Aufhänger für den Abend nehmen, da Kippel und ich eine Taverne gen Abend führen wollten (vorher 1-2 Stunden Bibliotheks-RP mit Graccas). Dann könnte dort (oder davor) euer Schauspiel stattfinden Smile
Nach oben Nach unten
Baldulf Blutbringer

Baldulf Blutbringer


Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 34
Ort : Hamburg

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 EmptyMo Feb 10 2014, 04:37

@Graccas
Ja das steht noch. Aber die Leute dahinter liegt derzeit Flach.
Der ein oder andere hat sicher schon gemerkt das ich grade letzte Woche nicht sonderlich Aktiv war.
Liegt schlicht daran dass ich Krank bin. Ich würde gerne was machen aber ich hab noch ne geringere Konzentrationsspanne als sonst.
Sieht grade aber nicht so aus als würde es mir diese Woche sonderlich besser gehen.

Der Rest ist auch etwas angeschlagen. Die beiden Panzerschränke die mich meist begleiten (Und derzeit die höchsten Ränge in der Gilde bekleiden, und mich im zweifelsfall vertreten) sind auch verhindert, der eine eben so schwer Krank wie ich der andere hat derzeit blöde Arbeitszeiten.

Mein Tipp wäre grade, schnack mal mit Morbum zum Thema Schausteller Gruppe.



Beste Grüße,
Bali
Nach oben Nach unten
Luzula




Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 EmptyMo Feb 10 2014, 09:00

Du lebst! *jubelt* Sag, wie stellst du dir das Foren-Rp denn genauer vor? Immerhin hast du den Anstoß dazu gegeben. ^^
Nach oben Nach unten
Garam Siedefaust
Admin
Garam Siedefaust


Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 33

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 EmptyMo Feb 10 2014, 09:13

Ich wünsch dem Badulf gute Besserung und Luz schau mal nach ob der Entwurf so passt, für den Hort.
Nach oben Nach unten
Luzula




Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 EmptyMo Feb 10 2014, 17:08

Der Entwurf ist wunderbar so Smile Ich habe nur Tippfehler ausgemerzt. Der Text kann dann die Tage wieder sichtbar gemacht werden.

Und natürlich gute Besserung an Baldulf und die anderen Tränen! Haltet bloß die Ohren steif, Jungs und Mädels!
Nach oben Nach unten
Garam Siedefaust
Admin
Garam Siedefaust


Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 33

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 EmptyMo Feb 10 2014, 17:19

Lieber Rot oder Orange Luz? beides is irgendwie ganz nett.

Tantchen meint, dass wird erst sichtbar wenn die Zeit dafür reif ist.
Nach oben Nach unten
Luzula




Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 EmptyMo Feb 10 2014, 17:25

Türlich, türlich. Davon abgesehen ist Orange netter. Außer du magst das aggressive Rot, was jedem in die Augen springt ;D
Nach oben Nach unten
Garam Siedefaust
Admin
Garam Siedefaust


Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 33

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 EmptyMo Feb 10 2014, 17:26

Schwer zu sagen, ich mag irgendwie beides Hrm...hrm... das Rot ist "irgendwie" die "männlichere" Version für den Namen... in Orange gefällt mir Siedes name nicht.

Ich könnte das Rot vielleicht blasser machen, aber hab bammel das es am ende zu Rosa werden könnte Hmpf!
Nach oben Nach unten
Luzula




Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 EmptyMo Feb 10 2014, 17:32

Man, man, man. Du hast Sorgen ^^
Mir sind die Farben ziemlich Wumpe. Du machst das schon. *pat* Ich komme mit allem bestens zurecht. Außer vielleicht Rosa, pink oder kackbraun.
Nach oben Nach unten
Garam Siedefaust
Admin
Garam Siedefaust


Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 33

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 EmptyMo Feb 10 2014, 17:34

Lustigerweise ist das "kackbraun" meistens mit der Beste Braunton. Wobei das ... ähm lassen wir das ich glaube das will niemand erörtern bzw. Lesen. Aber Doch Braun ist ansich schön, und mich würde es nicht wündern wenn es gut mit dem Grau/schwarz hier harmonieren würde.

Fürs Protokol: das sind keine Sorgen sondern reine Langeweile Gedanken. Riesen Unterschied
Nach oben Nach unten
Luzula




Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 EmptyMo Feb 10 2014, 17:38

Nee, Kackbraun und das Schwarz aus dem Forum gehen nicht fein zusammen. Da graut es mir jetzt schon. ^^'
Die Farbe sollte sich schon etwas vom Hintergrund abheben, damit man sie lesen kann.
Nach oben Nach unten
Garam Siedefaust
Admin
Garam Siedefaust


Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 33

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 EmptyMo Feb 10 2014, 17:40

Ich erläuter das mit dem Braun lieber nachher ingame. ^^
Nach oben Nach unten
Brizzle
Admin



Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 26.06.12
Alter : 37

Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 EmptyDi Feb 11 2014, 00:19

Uff, das ich erst jetzt auf diesen Thread stoße, leider interessiere ich mich nicht so für OoC Unterhaltungen in Foren.  Wink 

Falls jemand Wünsche bezüglich der Forenübersicht oder zu anderen Themen hat kann man mir gerne eine PM hier im Forum hinterlassen. (Den Posteingang checke ich fast täglich und bisher habe ich auch jede Anfrage die über diesen Weg bei mir ankam bearbeitet)  Wink
Nach oben Nach unten
https://ifrp.forumieren.com
Garam Siedefaust
Admin
Garam Siedefaust


Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 33

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 EmptyDi Feb 11 2014, 10:27

Ich befürchte das die Anmerkung hier eher übersehen wird. Das hier is eher nen Art Plaudersofa. Nebenbei ich hoffe, dass das pushen im Realmforum mit den Briefen so genehm war.

Waren nun (außer wir selbst):

  • Sanktum
  • MuK (laden Fred)
  • Baldas Wachen.


Und da ich keine Antwort auf die Profilnachricht bisher habe: Ich hoffe ich darf den Siede am Rand auch außerhalb vom Wiki nutzen Razz Laut der Lizenz da, liegen ja die Rechte alle nur bei dir. *nod*
Nach oben Nach unten
Luzula




Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 EmptyDi Feb 11 2014, 12:41

Hätte ich Einwände gehabt, wären die längst geäußert worden. Aber es ist dein Charakter also... passt schon. ^^
Und die Briefe sind töfte. Wink Braver Mann! *pat*
Nach oben Nach unten
Garam Siedefaust
Admin
Garam Siedefaust


Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 33

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 EmptyDi Feb 11 2014, 13:20

Die Briefe waren flott dahin getippt. Einfach C&P und namen bzw. Anrede austauschen. Nur der Hort push war anders Razz Bin halt typisch Naturwissenschaftler
Nach oben Nach unten
Garam Siedefaust
Admin
Garam Siedefaust


Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 33

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 EmptyMi Feb 12 2014, 10:00

Auf Wunsch von Graccas das ganze mal etwas aufgedrösselt . Da dieses Ordner im Ordner Schema immer etwas bescheiden ist. (Beispiel Rat von Eisenschmiede ---> Rat von Eisenschmiede --->Beiträge) Leider geht verschieben nicht, da das erste nur eine Kategorie ist und kein Forum.

Genau Bestoffen:

OOC - Bekam ne Spiele und Multimedia sektion
Rat - nen "Abstellgleis" (Bessere Vorschläge werden gerne angenomme)
Stadtplan - seperater Bereich für Handwerker/Händler/Dienstleister

Außerdem sind 2 Spammfreds unnötig daher aufgedröselt.
Nach oben Nach unten
Baldulf Blutbringer

Baldulf Blutbringer


Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 25.06.13
Alter : 34
Ort : Hamburg

Charakter der Figur
Rasse:
Klasse:
Alter:

Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 EmptyFr Feb 28 2014, 13:02

Ich find die ganzen neuen veränderungen ja sehr gut!
Wesentlich besser als vorher!

wollte ich mal gesagt haben.
Nach oben Nach unten
Luzula




Anzahl der Beiträge : 760
Anmeldedatum : 26.07.12

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse:
Alter:

Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 EmptyFr Feb 28 2014, 13:40

Aye, die Veränderungen sind prima! ^^

Nur mal so eine Überlegung/Frage: Kann man den schwarzen Hintergrund (nicht den bei den Postings, sondern den ganz hinteren hintersten Hintergrund) z.B. dunkelgrau einfärben?
Dann stünden die schwarzen "Antworten" etwas hervor und wären besser voneinander "trennbar" - rein optisch. Versteht ihr, was ich versuche zu sagen? xD

Ich rede vom Hintergrund, der auch das Eisenschmiede-Rp-Bildchen-Screen-dingens umrahmt. DEN meine ich! *ringt verzweifelt mit einer Erklärung und wird kritisch getroffen*
Nach oben Nach unten
Garam Siedefaust
Admin
Garam Siedefaust


Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.06.12
Alter : 33

Charakter der Figur
Rasse: Dunkeleisen
Klasse: Pyromant
Alter: ~160

Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 EmptyFr Feb 28 2014, 13:44

Ich verstehe was dú meinst. Allerdings bin ich nicht wirklich begabt genug das zu machen wenn ich die Option finde.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Stammtisch : OOC Geblubber   Stammtisch : OOC Geblubber - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Stammtisch : OOC Geblubber
Nach oben 
Seite 2 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Eisenschmiede RP :: OoC-Bereich :: Plauderecke, Spaß und Spam-
Gehe zu: